Neuigkeiten für Sie - EKS
Wechsel an der Spitze der Ersparniskasse Schaffhausen
An der Spitze der Ersparniskasse Schaffhausen kommt es zu einem Wechsel: Beat Stöckli tritt auf Ende Januar 2024 zurück.
Dr. Beat Stöckli, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Ersparniskasse Schaffhausen, hat sich entschieden, sich beruflich neu zu orientieren. Er wird die Ersparniskasse per Ende Januar 2024 verlassen, was der Verwaltungsrat sehr bedauert.
Beat Stöckli hat sich als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Ersparniskasse Schaffhausen grosse Verdienste erworben. So hat die Bank unter seiner Führung unter anderem eine Einigung mit den USA erzielt, eine Kapitalerhöhung verbunden mit einem Beteiligungsprogramm für Mitarbeitende durchgeführt, die herausforderungsreiche Corona-Krise erfolgreich bewältigt und die Räumlichkeiten unseres Hauptsitzes am Münsterplatz umfassend saniert. Damit wurden Bausubstanz, Energieeffizienz, Technik und Ästhetik auf den neusten Stand gebracht.
Beat Stöckli bleibt bis Ende Januar 2024 Vorsitzender der Geschäftsleitung. Gleichzeitig ist der Verwaltungsrat daran, eine geeignete Nachfolgelösung zu finden. Ab Februar 2024 wird Christoph Singer, Leiter Anlegen und Mitglied der Geschäftsleitung, die Führung der Bank «ad interim» übernehmen. Der Verwaltungsrat dankt Beat Stöckli für sein grosses Engagement und die sehr erfolgreiche Führung der Ersparniskasse während der vergangenen neun Jahre.